Die Lehrkräfte des Paul-Gerhardt-Gymnasiums Gräfenhainichen haben sich mit einem Brandbrief zur akuten Arbeitsbelastung an das Bildungsministerium gewandt. Die darin geschilderten Herausforderungen in Bezug auf Personalgewinnung, Arbeitsbelastung und die Wertschätzung unseres Berufsstandes sind Themen, die uns alle betreffen. Der Philologenverband Sachsen-Anhalt, stehen hinter den Forderungen und Sorgen, die in diesem Brief zum Ausdruck gebracht wurden.
Um diese wichtige Botschaft zu verbreiten und eine breite Diskussion innerhalb unserer Mitgliedschaft zu befördern, haben wir den Brandbrief auf unserer Website im geschützten Bereich veröffentlicht.
Wir laden Sie ein, sich mit den Inhalten des Briefes auseinanderzusetzen, Ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich an der Diskussion zu beteiligen. Schildern Sie gerne Ihre Erfahrungen, indem Sie das Formular im geschützten Mitgliederbereich ausfüllen. Ihre Positionen sollen sich in einem offenen Brief der Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer an das Bildungsministerium und die Landespolitik Ausdruck finden.
Ihre Stimme ist entscheidend, um notwendige Veränderungen in unserem Bildungssystem voranzutreiben. Lassen Sie uns gemeinsam eine starke Front bilden, um die Anerkennung und Arbeitsbedingungen zu erlangen, die unsere professionelle und leidenschaftliche Arbeit verdient.
Hier geht’s zum Brandbrief (Login notwendig)